Liebe zum Sport

Informationen zum Verein

Vereinsgeschichte:

Der Verein wurde 1974 im ländlichen Vilshofen an der Donau gegründet. Seit der Gründung engagieren sich Tennisbegeisterte über Generationen für das Wachstum des Vereins, damit Jung und Alt ihre Liebe zum Tennissport ausleben können. In diesem Zusammenhang ist für das Vereinsleben speziell die Jugendarbeit von Bedeutung, um Nachwuchs für den Verein anzuwerben.

Unser Verein zeichnet sich durch viele Meisterschaften im Erwachsenenbereich sowie durch die Zusammenarbeit mit lizenzierten Tennistrainern aus. Auch in gesellschaftlicher Hinsicht kommt der TC Pleinting e.V. nicht zu kurz. Jeden Mittwoch und Freitag kommen die Mitglieder des Vereins zusammen, um gemeinsam Tennis zu spielen, eine stärkende Brotzeit zu genießen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Mitglieder:

Kinder und Jugendliche: 24

Erwachsene: 127

Mitglied werden:

Um Mitglied beim TC Pleinting e.V. zu werden, schicken Sie bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag sowie die Datenschutzerklärung per E-Mail an Sarah Arbinger. Die Kontaktdaten finden sie hier oder auf dem Antrag (rechts oben).

Verfügbare Plätze:

Freiplätze: 5

Wettspielplätze: 5

Hallenspielplätze: 0 (Alternative hierzu ist unser Abonnent in der Tennishalle vom TC Eging)

Bitte beachten: Winterpause von 01.10.2023 bis 30.04.2024

Spielbetrieb ab 01.05.2024

Adresse:

Am Sportfeld 1a (nähe Freibad Pleinting)

94474 Vilshofen an der Donau